Stille im lockdown

Wenn ich in die Stille gehe, brauche ich eigentlich nicht noch ein Seminar dazu. Dann bin ich nämlich einfach in der Stille. Sie ist und wirkt. Ich lasse meine Themen in mir arbeiten und gehe damit durch meinen Alltag. Waschen, kochen, essen, … und für viele Menschen auch die Arbeit (Job) kann ja parallel zur inneren Stille laufen. Aber ich reduziere meine Aktivitäten auf das Notwendigste, widerstehe der Versuchung, mich (mit was auch immer) abzulenken und nehme mir viel Zeit zum Nachdenken, spüren, beobachten, … Was steigt da alles in mir auf? Welche Gedanken kommen da? Welche Träume? Mit wem hadere ich noch in meinem Herzen? Was läuft da windmühlenartig ab in mir? Wo liegt der eigentliche Schmerz? Wie weit gelingt es mir, den wahrzunehmen und willkommen zu heißen? ….Ich liebe die Stille. Ihre Intensität bedrückt manchmal, aber sie befreit auch, klärt, taucht mich tief, lässt mir mich als Teil des Universums empfinden und manchmal als ausgestoßen und in der Wüste lebend, verlassen von Gott und der Welt, meist aber als gehalten von einem großen Ganzen. Vieles was mich trägt und was mich ausmacht heute als Maria habe ich in der Stille und in vieln Jahren Meditation gelernt. The Work of Byron Katie ist für mich auch eine Form der Meditation und des „in die Stille Gehens“.Vielleicht gelingt es dir, dich in dieser Zeit des neuerlichen lock-down bewusst zurückzuziehen und dir Zeit zu geben zu „lauschen“.

Diese 2 Stunden / Woche, in denen wir unsere Gedanken mit The Work untersuchen sind vor allem für Menschen, die in diesen Tagen viel mit sich alleine sind, Vieles in sich alleine „abhandeln“ und die Dinge in sich arbeiten lassen in der Stille. Die aber von Zeit zu Zeit ausdrücken wollen, was sich so in der eigenen Tiefe tut, die auftauchende Fragen/Themen mit The Work untersuchen wollen, die eine Orientierungsunterstützung suchen, um dann wieder alleine weiterzugehen.

Wir treffen uns jeweils am Dienstag und am Donnerstag um 18:30 Uhr für eine Stunde.
Bis Ende Februar.
Ab März, wenn dann der strenge lockdown zu Ende ist, heißt die Veranstaltung „lockdown-light und findet nur noch einmal in der Woche am Dienstag statt.
Wir beginnen meist mit einer kurzen Meditation oder starten gleich mit The Work – je nach Bedürfnissen.

Ein Abend kostet 15,-€
Anmeldung: maria.stachel@gmx.at
Der zoom-link wird bei Anmeldung bekannt gegeben